Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Wolfgang Nimczyk stellt drei Sieger

Traben Mönchengladbach: Wolfgang Nimczyk stellt drei Sieger

Erster Renntag an der Niersbrücke nach rund zwei Monaten Pause.
Auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach stellte Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk (Foto) aus Willich am Samstag drei der insgesamt sieben Sieger. Ein Pferd wurde dabei von Sohn und „Goldhelm“ Michael Nimczyk gesteuert, zweimal war Robbin Bot für das Nimczyk-Quartier erfolgreich.

Der Wettumsatz lag beim ersten Renntag an der Niersbrücke nach rund zwei Monaten Pause nach sieben Prüfungen bei 46.989 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 6.712 Euro. Davon wurden 9.514 Euro (Schnitt 1.359 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Finanziell unterstützt wurde der Renntag vom Niederrheinischen Trabrennverein Dinslaken, der selbst keine Rennen mehr durchführen kann, weil der Pachtvertrag mit der Stadt für die Bahn am Bärenkamp zum Ende des letzten Jahres auslief und das Gelände künftig für eine Wohnbebauung genutzt werden soll.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert