Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bad Harzburg: Trainer Christian von Recke schnürt Doppelpack

Galopp Bad Harzburg: Trainer Christian von Recke schnürt Doppelpack

Cabot Cliffs gewinnt Hindernisrennen – Seejagdrennen Höhepunkt am Sonntag.
Mit zwei Renntagen startet an diesem Wochenende der Harzburger Rennverein in seine 143. Rennwoche. Am Samstag standen neun Prüfungen auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg auf dem Programm. Am Sonntag sind es acht Rennen, wobei der erste Start für 14.15 Uhr vorgesehen ist.

Im einzigen Hindernisrennen des Tages, dotiert mit 8.888 Euro, siegt am Samstag der 13:10-Favorit Cabot Cliffs aus dem Stall von Christian von der Recke (Foto) in Weilerswist. Der sechsjährige Wallach gilt als Deutschlands aktuell bestes Hürdenpferd. Der Franzose Hakim Tabet war als Reiter verpflichtet worden. Trainer Christian von der Recke gewann während des Auftaktrenntages in Bad Harzburg noch eine weitere Prüfung.

Über Hindernisse geht es auch am Sonntag, außertdem durch den vor den Tribünen gelegenen See. Das Seejagdrennen ist ein besonders populäres Ereignis, das in den letzten Jahren vor allem durch ein besonderes Pferd geprägt wurde. Wutzelmann, ein 13 Jahre alter Wallach der Familie Schleusner aus Marlow in Mecklenburg-Vorpommern, ist ein absoluter Spezialist für diese Rennen, im letzten Jahr gewann er in Harzburg gleich beide Prüfungen dieser Art. Für den Ritt wurde der in Schweden tätige Dylan Robinson verpflichtet.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert