Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Lange Pause für Leo Greiml

FC Schalke 04: Lange Pause für Leo Greiml

22-jähriger Innenverteidiger fällt nach erneutem Kreuzbandriss aus.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss kurz vor dem Saisonstart am Freitag, 20.30 Uhr, beim Hamburger SV den langfristigen Ausfall von Abwehrspieler Leo Greiml wegstecken. Der 22-jährige Innenverteidiger hatte sich im Testspiel gegen den FC Twente Enschede (2:2) zum zweiten Mal in seiner Karriere einen Kreuzbandriss zugezogen, fällt langfristig aus.

„Die Verletzung ist wahnsinnig bitter für Leo“, sagt S04-Sportdirektor André Hechelmann. „Er war bis zum Spiel gegen Enschede sehr stabil durch die Vorbereitung gekommen. Dieser schwere Rückschlag tut uns unendlich leid für ihn. Wir werden Leo mit allen Kräften dabei unterstützen, den Weg zurück in die Mannschaft zu finden.“ Klar ist aber: Zumindest die Hinserie der neuen Spielzeit ist für den Österreicher bereits beendet, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert