Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3:5! FC Schalke 04 verliert Auftakt-Spektakel beim Hamburger SV

3:5! FC Schalke 04 verliert Auftakt-Spektakel beim Hamburger SV

„Knappen“ in Hamburg schon mit neuem Sponsor auf dem Trikot.


Wenige Stunden vor dem Spektakel zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV (3:5) hatte der FC Schalke 04 seinen Trikotsponsor präsentiert. Die Brauerei aus Meschede-Grevenstein, die auch Namensgeber der Schalker Arena ist, wird wieder Trikotsponsor bei den „Königsblauen“. Damit knüpfen die sauerländische Traditionsbrauerei und die „Knappen“ an den Beginn der gemeinsamen Partnerschaft an, als bereits 1997 der Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt wurde und VELTINS zum ersten Mal mit seinem Logo die Brust der Schalker zierte.

Das Trikotsponsoring ist auf die Saison 2023/2024 befristet – das längerfristige Engagement des Schalker Partners bleibt davon unberührt. Die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04 hatten bereits frühzeitig die Ausschankrechte und den Namensrechtsvertrag für die VELTINS-Arena bis 2027 verlängert. Über die Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, zieht ein erfreuliches Resümee der Gespräche: „Schalke 04 und VELTINS – das ist eine einzigartige Partnerschaft im deutschen Fußball. Die Zusammenarbeit basiert seit jeher und in jeder Beziehung auf größtem Vertrauen, sowohl persönlich als auch inhaltlich. Unsere Gespräche sind durch große Verlässlichkeit geprägt – das hat sich auch diesmal gezeigt. Das starke Bekenntnis von VELTINS zum jetzigen Zeitpunkt, im Jubiläumsjahr der Brauerei und kurz vor dem 120. Geburtstag unseres Klubs, freut uns sehr.“

„Es ist ein gutes Gefühl, im bevorstehenden 200. Jubiläumsjahr der Brauerei C. & A. Veltins und des 120-jährigen Vereinsbestehens von Schalke ein solch starkes Signal der Zusammengehörigkeit von Klub, Fans und Brauerei zu geben“, so Michael Huber, Generalbevollmächtigter der Brauerei C. & A. Veltins. „Den Markennamen VELTINS wieder auf königsblauem Stoff zu lesen, macht uns stolz!“

Die nunmehr 26 Jahre lange Zusammenarbeit zwischen dem FC Schalke 04 und der Brauerei C. & A. Veltins ist gerade in bewegenden Zeiten ein Zeichen von Kontinuität. Angefangen hatte alles vor mehr als einem Vierteljahrhundert mit dem Trikotsponsoring. Es folgte der Bau der neuen Schalker Arena – die Brauerei C. & A. Veltins war von Anfang an in die gastronomischen Planungen eingebunden. Zum 1. Juli 2005 wurde mit der Übernahme der Namensrechte an der VELTINS-Arena die Zusammenarbeit auf eine neue, zukunftsfähige Basis gestellt – seit jeher mit ausnahmsloser Zustimmung durch die Mitglieder und Fans der „Knappen“.

So gut das Bier aus dem Sauerland den Schalkern schmeckt, so wenig dürfte den Anhängern der Saisonstart gefallen haben, zumindest vom Ergebnis her. Drei Tore durch den erst 17-jährigen Youngster Assan Ouedraogo, Außenverteidiger Thomas Ouwejan und den neuen Kapitän Simon Terodde (Foto) reichten nicht, um zumindest einen Punkt aus Hamburg mitzunehmen. Für S04 geht es am nächsten Samstag, 5. August, ab 20.30 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert