Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Felix Bastians bleibt Kapitän der Hafenstraße

Rot-Weiss Essen: Felix Bastians bleibt Kapitän der Hafenstraße

Neuer Stellvertreter des Routiniers ist Stammtorhüter Jakob Golz.


Felix Bastians (Foto) wird auch in der Saison 2023/2024 die Kapitänsbinde beim Drittligisten Rot-Weiss Essen tragen. Der 35-jährige Abwehrspieler führt RWE seit Rückrundenbeginn auf das Spielfeld.

Christoph Dabrowski, Cheftrainer von RWE, sagt: „Felix geht als unser routiniertester Spieler sportlich wie charakterlich voran. Er hat ein offenes Ohr für jeden seiner Mannschaftskollegen und lockert in den richtigen Momenten die Atmosphäre. Es gibt keinen Grund, auf der Kapitänsposition eine Veränderung vorzunehmen – diesen Eindruck hat uns auch das Team in einem offenen Austausch im Trainingslager bestätigt.“

Felix Bastians wechselte im Sommer 2021 an die Hafenstraße und kommt mittlerweile auf 61 Pflichtspiel-Einsätze für RWE, in denen er zehn Treffer selbst erzielte und zwei weitere auflegte. Erfahrung sammelte der einstige Junioren-Nationalspieler schon in der Bundesliga beim SC Freiburg und bei Hertha BSC Berlin. Zu Zweitliga-Zeiten war der Routinier bereits Spielführer beim VfL Bochum.

Bastians‘ Stellvertreter und damit Co-Kapitän ist fortan Jakob Golz. Den Mannschaftsrat komplettieren Andreas Wiegel, Vinko Šapina und Thomas Eisfeld.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert