Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp München: Derbysieger Fantastic Moon landet auf Platz zwei

Galopp München: Derbysieger Fantastic Moon landet auf Platz zwei

25:10-Favorit muss sich englischem Gast Nations Pride geschlagen geben.
Der dreijährige Hengst und aktuelle Derbysieger Fantastic Moon (Foto), trainiert von Sarah Steinberg (München) und geritten von ihrem Lebensgefährten Rene Piechulek, landete am Sonntag in dem mit 155.000 Euro dotierten Großen Dallmayr-Preis auf der heimatlichen Galopprennbahn in München-Riem als 25:10-Favorit auf dem zweiten Platz.

Er musste sich dabei lediglich dem ebenfalls hochgehandelten englischen Gast Nations Pride (28:10) mit William Buick im Sattel um drei Längen geschlagen geben. Dritter im Feld der insgesamt nur sechs Teilnehmer wurde der „Franzose“ Skalleti (66:10) mit Antonio Orani vor Sammarco (85:10), dem deutschen Derbysieger von 2022, mit Adrie Vries für Trainer Peter Schiergen (Köln).

Im Rahmenprogramm kam der Kölner Spitzen-Jockey Andrasch Starke ebenso zu zwei Volltreffern wie die beiden Münchner Trainer Michael Figge und Werner Glanz.

Foto-Quelle: Marc Rühl

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert