Startseite / Fußball / Regionalliga West: Paderborns U 21 gewinnt Aufsteigerduell

Regionalliga West: Paderborns U 21 gewinnt Aufsteigerduell

Beim 3:2 gegen FC Gütersloh fallen alle Tore nach der 80. Minute.
Die U 21 des SC Paderborn 07 hat ihr erstes Punktspiel überhaupt in der Regionalliga West gewonnen. Das Team von Trainer Dennis Schmitt (Foto) behielt im Rahmen des 1. Spieltages im Duell der ostwestfälischen Aufsteiger gegen den FC Gütersloh 3:2 (0:0) die Oberhand und legte damit einen optimalen Saisonstart hin. Alle fünf Tore fielen erst in der Schlussphase.

Vor 1.016 Zuschauer*innen in der Home Deluxe Arena, der etatmäßigen Spielstätte der SCP07-Profis, brachte ein Doppelschlag durch den eingewechselten Presley Pululu (80.) und Ilyas Ansah (82.) die Gastgeber spät auf Kurs. Außerdem war mit Felix Mensing (88.) ein weiterer Joker für Paderborn erfolgreich. Für Gütersloh konnten Markus Esko (83.) und Hendrik Lohmar (90.+4), die beide ebenfalls erst eingewechselt worden waren, jeweils nur verkürzen, die Auftaktniederlage aber nicht mehr abwenden.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert