Startseite / Fußball / 1. FC Köln II: Leon Waldminghaus zurück nach Koblenz

1. FC Köln II: Leon Waldminghaus zurück nach Koblenz

23-Jähriger spielte schon bis Sommer 2021 für Südwest-Regionalligisten.
Leon Waldminghaus (auf dem Foto rechts) läuft nach zwei Jahren bei der U 21 des 1. FC Köln nicht länger in der Regionalliga West auf. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kehrt zu seinem Ausbildungsverein TuS Koblenz in die Regionalliga Südwest zurück. Für die Kölner absolvierte Waldminghaus 37 Begegnungen in der West-Staffel.

„Im Jahr 2021 hatten wir Leon in der Hoffnung verabschiedet, dass sich sein Weg und der Weg der TuS Koblenz noch einmal kreuzen würden“, sagt der Koblenzer Sportvorstand Sam-Vincent Graef. „Es freut uns wirklich sehr, dass sich die damalige Hoffnung jetzt erfüllt. Mit Leon kehrt ein Spieler mit unfassbarer TuS-DNA und Einsatzbereitschaft zu uns zurück, der die TuS Koblenz in allen Facetten kennt. Seine Verbundenheit zur TuS, dazu seine in Köln gesammelten Erfahrungen in der Regionalliga, erfüllen uns mit Vorfreude auf den Tag, an dem wir Leon in einem Pflichtspiel wieder im TuS-Trikot sehen werden.“

Die Koblenzer, die als Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar über die Aufstiegsspiele gegen die SG Sonnenhof Großaspach (2:1 und 2:2) die Rückkehr in die 4. Liga geschafft hatten, starten in der Südwest-Staffel am kommenden Samstag, 5. August, ab 14 Uhr direkt mit einem Heimspiel gegen den Meisterschaftskandidaten TSV Steinbach Haiger.

Foto-Quelle: TuS Koblenz

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert