Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bad Harzburg: Christian von der Recke siegt zum Abschluss

Galopp Bad Harzburg: Christian von der Recke siegt zum Abschluss

Achtjähriger Wallach Evander gewinnt Seejagdrennen über 3.550 Meter.
Zum Abschluss der Rennwoche auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg gewann der achtjährige Wallach Evander, trainiert von Christian von der Recke (Foto) in Weilerswist, das beliebte und mit 8.888 Euro dotierte Seejagdrennen, bei dem die Pferde auf einer Strecke von 3.550 Metern Hindernisse überwinden, aber auch durch einen See schwimmen müssen.

Evander ließ den 23:10-Favoriten und mehrmaligen Gewinner Wutzelmann (Trainerin Anna Schleusner-Fruhriep/Marlow) knapp hinter sich. Die drei weiteren Starter, darunter noch zwei Schützlinge von Christian von der Recke, waren deutlich geschlagen.

Ebenso wie sein Trainerkollege Frank Fuhrmann (Möser bei Magdeburg) trug sich auch Christian von der Recke am Abschlusstag zweimal in die Siegerliste ein. Insgesamt kam er während der Rennwoche (fünf Veranstaltungen) auf acht Volltreffer.

Kurios: Marian Falk Weißmeier (Krefeld) war einmal als Trainer erfolgreich und einmal auch als Jockey, weil er ein Legendenrennen früherer Rennreiter für sich entscheiden konnte.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert