Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Neue Hauptsponsoren wechseln sich ab

SG Wattenscheid 09: Neue Hauptsponsoren wechseln sich ab

Verschiedene Partner auf Heim- und Auswärtstrikot des Traditionsklubs.
Positive Nachrichten für den Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09: Nach dem Ausscheiden des bisherigen Haupt- und Trikotsponsors hat der Traditionsverein jetzt gleich zwei Unternehmen vorgestellt, die sich auf dem Dress des Lohrheide-Klubs „abwechseln“.

So wird ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und deutschlandweiter Partner im Sammeln, Befördern, Recyceln und Verwerten von unterschiedlichsten Abfallarten, Metallen sowie Schrotten in der kommenden Saison auf dem schwarz-weißen Heimtrikot zu sehen sein. Die Firma mit Sitz in Gelsenkirchen-Ückendorf befindet sich nur wenige Kilometer vom Lohrheidestadion entfernt und hatte sich bereits in den letzten Jahren als Generalsponsor des 09-Nachwuchs eingebracht. Dieses Engagement bleibt neben dem Hauptsponsoring erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir das Sponsoring über den Nachwuchs hinaus erweitern können und beim Verein für eine solide Basis sorgen können“, erklärt Florian Heinrichs, der das Unternehmen zusammen mit seinem Vater Christian leitet.

Das rote Auswärtstrikot ziert ab sofort ein Wattenscheider Einzel- und Großhändler von Haushaltsgeräten, Home Entertainment und Einbauküchen, der sich ebenfalls schon seit längerer Zeit bei der SGW engagiert. So heißt zum Beispiel der VIP-Raum bereits seit vielen Jahren Pasternak-Stübchen.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal als Sponsor für die SG Wattenscheid 09 tätig werden dürfen“, sagt Inhaber Michael Pasternak. „Es ist ein nicht ganz einfaches Jahr nach dem Abstieg aus der Regionalliga West. Aber wir freuen uns mit dem gesamten Verein, den Fans und allen, denen Wattenscheid 09 am Herzen liegt, auf die neue Oberliga-Saison. Unser Credo ist, auch in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben, sondern etwas für unsere Stadt und damit auch für die SG Wattenscheid 09 tun zu können.“

Stefan Beermann, Marketingvorstand beim ehemaligen Bundesligisten, ist glücklich über die beiden neuen Hauptsponsoren: „Wir haben uns letzten Endes für mehrere Schultern entschieden. Das ist vielleicht ungewöhnlich, aber nach guten Gesprächen mit beiden Unternehmen haben wir uns entschieden, das Hauptsponsoring auf die Heim- und Auswärtstrikots zu verteilen. Für uns ergab sich dadurch eine besondere mathematische Situation, denn 1+1 ist eben in dem Fall 3. Außerdem haben wir zwei Unternehmen als Partner, die ebenfalls im näheren Umfeld verwurzelt sind und den Verein gut kennen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert