Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: SC Verl verlängert Vertrag mit Verteidiger Barne Pernot

3. Liga: SC Verl verlängert Vertrag mit Verteidiger Barne Pernot

Abwehrspieler kämpfte sich nach zwei Kreuzbandrissen ins Team zurück.
Innenverteidiger Barne Pernot (Foto) bleibt dem Drittligisten SC Verl erhalten. Der 24-jährige Abwehrspieler hat seinen Vertrag bei den Ostwestfalen verlängert. Das gab der Verein bekannt.

Pernot wurde gleich zweimal durch schwere Knieverletzungen zurückgeworfen. Anfang Januar 2021 fiel er erstmals mit einem Kreuzbandriss lange Zeit aus und wenige Partien nach dem Comeback folgte am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 der nächste Ausfall durch dieselbe Blessur. Die Rückkehr auf den Rasen folgte 336 Tage später – beim 3:2 Auswärtssieg gegen den FC Erzgebirge Aue im März. Seitdem ist Pernot wieder fit und will sich in der neuen Saison einen Stammplatz sichern.

„Barne hat sich nach seinen Verletzungen zurückgekämpft und während der Vorbereitung richtig Gas gegeben“, lobt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange. „Er ist wieder voll da und kann der Mannschaft auf und neben dem Platz helfen. Es ist toll, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert