Startseite / Fußball / SSVg Velbert: Trainer Dimitrios Pappas kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

SSVg Velbert: Trainer Dimitrios Pappas kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Aufsteiger ist am Freitag, 19.30 Uhr, bei Rot-Weiß Oberhausen gefordert.


Mehr als ein Jahrzehnt war Dimitrios Pappas (43/Foto), Cheftrainer beim Regionalliga-Aufsteiger SSVg Velbert, für Rot-Weiß Oberhausen am Ball: Als Profi mit dem legendären Durchmarsch von der damals noch viertklassigen Oberliga bis in die 2. Bundesliga, als Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft, als U 19-Coach in der A-Junioren-Bundesliga und schließlich als Cheftrainer, wenn auch nur für drei Monate (Juli bis Oktober 2020).

„Ich habe sehr gute Erinnerungen an diese Zeit“, sagt Pappas, bevor er am Freitag ab 19.30 Uhr erstmals als gegnerischer Cheftrainer bei RWO im Stadion Niederrhein zu Gast sein wird. Der gebürtige Grieche, der Velbert gleich in seiner ersten Saison nach zuvor vielen vergeblichen Anläufen zum Aufstieg in die Regionalliga West geführt hatte, bemüht sich im MSPW-Gespräch darum, eine mögliche Brisanz aus der Partie zu nehmen. „Es ist eine von 33 noch ausstehenden Begegnungen. Auch in Oberhausen geht es für uns nur um drei Punkte“, betont Pappas. Er erwartet „ein sehr schwieriges Spiel für uns, denn RWO verfügt über einen Kader, der in der Liga ganz oben mitspielen kann.“

Während die SSVg Velbert jedoch mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Lippstadt 08 erfolgreich gestartet ist, unterlagen die „Kleeblätter“ beim Debüt des neuen Trainers Jörn Nowak (37) beim SC Wiedenbrück 0:1. Im ersten Heimspiel ist daher ein Sieg Pflicht. „Ich hoffe auf viele Fans und eine gute Stimmung“, erklärt Nowaks Gegenüber Dimitrios Pappas: „Es muss unser Ziel sein, so lange wie möglich die Null zu halten.“ Nach aktuellem Stand kann die SSVg Velbert in Bestbesetzung antreten.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert