Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg als Wunschgegner am Bruchweg im Einsatz

MSV Duisburg als Wunschgegner am Bruchweg im Einsatz

Mainz 05 verabschiedet am 7. September Tribüne der ehemaligen Arena.
Drittligist MSV Duisburg hat für die erste Länderspielpause der neuen Saison ein attraktives Testspiel vereinbart. Die „Zebras“ sind am Samstag, 9. September, ab 15.30 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion zu Gast. Mit dem Testspiel und der Gegnerauswahl entspricht der Bundesligist dem Wunsch seiner aktiven Fans, die ihrerseits den Abschied von der Südtribüne der ehemaligen Spielstätte feiern wollen.

Die Stehtribüne mit den Blöcken Q und R war bis zum Umzug ins neue Stadion 2011 Herzstück der Mainzer Fanlandschaft und wird voraussichtlich im kommenden Jahr dem Neubauprojekt von Geschäftsstelle und Mannschaftsbereich weichen. Die aktiven Fans planen für das Abschiedsspiel von der Südtribüne ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Da der MSV Duisburg nach dem 1:1 zum Saisonauftakt in der 3. Liga beim SC Freiburg II am bevorstehenden DFB-Pokal-Wochenende nicht im Einsatz ist, steht für die „Zebras“ noch ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner (Foto) tritt am Freitag, 11. August, 19 Uhr, beim Regionalliga West-Aufsteiger SSVg Velbert an. Dessen Partie gegen den FC Gütersloh wurde auf den 9. September verschoben, weil der Mitaufsteiger aus Ostwestfalen am Samstag, 12. August, ab 15.30 Uhr im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Holstein Kiel im Einsatz ist.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert