Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / RL Südwest: FSV Frankfurt erzielt drei Tore in der Nachspielzeit

RL Südwest: FSV Frankfurt erzielt drei Tore in der Nachspielzeit

BVB-Gegner TSV Schott Mainz gibt 3:1-Führung noch aus der Hand.
Der FSV Frankfurt ist mit der vollen Punktausbeute in die neue Saison der Regionalliga Südwest gestartet. Wenige Tage vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Hansa Rostock (Sonntag, ab 18 Uhr, live bei Sky) behielt der ehemalige Zweitligist in einer Nachholpartie vom 1. Spieltag 4:3 (0:1) gegen den TSV Schott Mainz die Oberhand. Im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich entschied das Team von Trainer Tim Görner die Begegnung in einer turbulenten Schlussphase für sich.

Nach den Treffern von Linus Wimmer (9.) und Silas Schwarz (51.) schien es zunächst so, als würde der TSV Schott Mainz – der am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) gegen Borussia Dortmund ebenfalls im DFB-Pokal im Einsatz ist – mit einem Dreier in die neue Spielklasse starten. Nach dem Frankfurter Anschlusstor von Onur Ünlücifci (67.) stellte Schwarz (90.) mit seinem zweiten Treffer für den Aufsteiger den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase ließen aber die eingewechselten Malik McLemore (90.+2), der Ex-Duisburger Aziz Bouhaddouz (Foto/90.+7) und der frühere Aachener Oluwabori Falaye (90.+9) den FSV Frankfurt noch jubeln.

Wenige Stunden vor dem ursprünglichen Termin am letzten Samstag war die Begegnung witterungsbedingt abgesagt worden. Die starken Regenfälle der vorherigen Tage hatten dazu geführt, dass die Wassermassen nicht abfließen konnten und der Platz in der PSD Bank Arena großflächig, insbesondere in der Zentrale, nicht bespielbar war. Aufgrund dessen und der möglichen Verletzungsgefahr der Spieler sagte der Schiedsrichter die Partie ab. Für den Nachholtermin war die Partie nach Dreieich verlegt worden.

Das könnte Sie interessieren:

TSV Steinbach Haiger stellt Cheftrainer Pascal Bieler frei

Ex-Essener holte zuletzt nur zwei von möglichen 27 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert