Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Im Elfmeterschießen: Arminia Bielefeld bezwingt VfL Bochum

Im Elfmeterschießen: Arminia Bielefeld bezwingt VfL Bochum

Aufholjagd des Bundesligisten kann Erstrunden-Aus nicht verhindern.
Arminia Bielefeld steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der Zweitliga-Absteiger setzte sich in seinem Heimspiel 4:1 im Elfmeterschießen (2:2, 2:1) gegen Bundesligist VfL Bochum durch.

In der regulären Spielzeit schossen Nicklas Shipnoski (25.) und Merveille Biankadi (29.) das Team von Trainer Mitch Kniat mit zwei Treffern in Führung. Die Bochumer konnten das Erstrunden-Aus zunächst noch durch Takuma Asano (45.+2) und den eingewechselten Simon Zoller (90.+1) verhindern. Nach der torlosen Verlängerung hatten aber doch die Bielefelder das bessere Ende für sich. Während Fabian Klos (Foto), Gerrit Gohlke, Manuel Wintzheimer und Kaito Mizuta für die Arminia im Elfmeterschießen erfolgreich waren, schoss Bochums Philipp Hofmann über das Tor. Außerdem scheiterte VfL-Mittelfeldspieler Kevin Stöger an Jonas Kersken im Bielefelder Tor.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert