Startseite / Fußball / Regionalliga West: Kapitän Sven Kreyer bringt RWO auf Kurs

Regionalliga West: Kapitän Sven Kreyer bringt RWO auf Kurs

„Kleeblätter“ landen beim SV Lippstadt 08 (4:1) ersten Saisonsieg.
Im dritten Anlauf hat es geklappt. Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen machte in der Regionalliga West den ersten Saisonsieg und damit auch den ersten Dreier unter der Regie des neuen Trainers Jörn Nowak perfekt. Beim SV Lippstadt 08 setzten sich die „Kleeblätter“ am 3. Spieltag 4:1 (2:0) durch. Die Gastgeber müssen dagegen weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn in der noch jungen Spielzeit warten.

Kapitän Sven Kreyer (32./Foto) und Pierre Fassnacht (39.) brachten RWO bereits während der ersten Halbzeit mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Abwehrspieler Tim Stappmann (46.), Rückkehrer vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg, baute den Vorsprung kurz nach der Pause aus. Lippstadts Spielführer Viktor Maier (70.) konnte zwar verkürzen, doch wenige Minuten vor dem Abpfiff stellte der eingewechselte Rinor Rexha (88.) den alten Abstand wieder her.

Der SV Rödinghausen, ebenfalls als Titelaspirant in die Saison gestartet, fuhr beim 2:0 (1:0) gegen den zuvor noch unbesiegten 1. FC Düren im zweiten Heimspiel auch den zweiten Sieg ein und hält mit sechs Punkten Anschluss an die Tabellenspitze. Thilo Töpken (14./65.) ließ die Ostwestfalen zweimal jubeln. Die Gäste mussten lange Zeit in Unterzahl spielen, weil Dennis Brock wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte (57.).

Kleefisch-Doppelpack lässt Wegberg-Beeck jubeln

Aufsteiger FC Wegberg-Beeck bleibt vor eigenem Publikum ohne Punktverlust, behielt gegen Rot Weiss Ahlen trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch 2:1 (0:0) die Oberhand. Ömer Uzun (55.) legte zunächst das 1:0 für Ahlen vor. Marc Kleefisch (57./67.) wendete jedoch mit einem Doppelpack das Blatt. Während Wegberg-Beeck sechs Zähler auf dem Konto hat, bleibt der ehemalige Zweitligist ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt meldete sich die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit dem 4:1 (2:0) beim SC Wiedenbrück eindrucksvoll zurück. Kilian Skolik (26.) und Tim Oberdorf (45.+3) stellten bereits während der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Kurz nach der Pause machten Kevin Brechmann (53.) mit einem direkt verwandelten Eckball, und der eingewechselte Soufian El-Faouzi (57.) machten schon kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag alles klar.

Obwohl Wiedenbrücks Tim Böhmer wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (77.), konnten die Hausherren kurz vor dem Abpfiff durch den ebenfalls eingewechselten Davud Tuma (87.) per Freistoß zumindest noch verkürzen. Die erste Saisonniederlage (nach einem Sieg und einem Remis) konnte er allerdings auch nicht mehr verhindern.

Der 1. FC Bocholt verpasste den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Nach zuvor zwei Siegen blieb das Team von Trainer Dietmar Hirsch beim 0:1 (0:0) in der Partie bei der U 21 des 1. FC Köln erstmals ohne Punkte. Der FC-Nachwuchs stellte vor 1.100 Zuschauer*innen durch den entscheidenden Treffer des eingewechselten Pierre Nadjombe (70.) seine aufsteigende Form unter Beweis und legte nach dem 5:0 bei Rot Weiss Ahlen den zweiten Saisonsieg nach.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert