Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Ben Heuser wechselt zum FC Cosmos Koblenz

Rot-Weiss Essen: Ben Heuser wechselt zum FC Cosmos Koblenz

19-jähriger Mittelfeldspieler wird an Oberligisten ausgeliehen.


Ben Heuser (Foto) wechselte mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten Rot-Weiss Essen zum FC Cosmos Koblenz. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kickt für die Spielzeit 2023/2024 auf Leihbasis für den Oberligisten.

„Für Ben ist es jetzt wichtig, viel Spielzeit zu sammeln und den Übergang in den Seniorenbereich zu schaffen, um in seiner Entwicklung voranzukommen. Wir wünschen ihm für seine Zeit in Koblenz alles Gute und werden seine Entwicklung weiterverfolgen“, sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball.

Ben Heuser durchlief die Jugendmannschaften in der Nachwuchsabteilung der Rot-Weissen („Förderwerk“) und war mit 15 Einsätzen und vier Treffern einer der Leistungsträger der letztjährigen U 19. Zu Beginn dieser Saison erhielt der gebürtige Schweizer einen Vertrag für die Profimannschaft, für die er bislang in drei Niederrheinpokal-Spielen auflief.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert