Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Felix Plattes Einsatz im NRW-Duell ist fraglich

SC Paderborn 07: Felix Plattes Einsatz im NRW-Duell ist fraglich

Ostwestfalen am Samstag, 13 Uhr, bei Fortuna Düsseldorf gefordert.


Am dritten Spieltag der Zweitliga-Saison 2023/2024 tritt der SC Paderborn 07 am Samstag, 13 Uhr, zum NRW-Duell bei Fortuna Düsseldorf an. Im Abwehrbereich muss Cheftrainer Lukas Kwasniok auf Visar Musliu verzichten, der zuletzt beim klaren Sieg im DFB-Pokal beim Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus (7:0) seinen ersten Treffer für den SCP07 erzielte. Der zweikampfstarke Innenverteidiger ist aber in der Meisterschaft aufgrund seiner Roten Karte in Fürth noch für zwei Spiele gesperrt. Außerdem werden Max Kruse, Raphael Obermair und Maximilian Rohr fehlen. Ein Fragezeichen steht hinter Felix Platte (Foto).

Einen kleinen Wink gab Kwasniok im Hinblick auf die Anfangsformation in Düsseldorf: „Es gibt schon das Vorhaben, mehr Stabilität in Bezug auf die Startelf reinzubekommen.“ Allzu viele Veränderungen wird es also nicht geben. Obwohl die Fortuna ohnehin wenig Gegentore bekommt und gerade im eigenen Stadion besonders erfolgreich ist, betonte der Paderborner Trainer im Vorfeld: „Das ist für uns der richtige Gradmesser zur richtigen Zeit.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert