Startseite / Fußball / SC Wiedenbrück: Neue Aufgabe für Abwehrspieler Marvin Büyüksakarya

SC Wiedenbrück: Neue Aufgabe für Abwehrspieler Marvin Büyüksakarya

28-jähriger Verteidiger schließt sich Nordost-Regionalligist Berliner AK an.


Nordost-Regionalligist Berliner AK hat sich die Dienste von Marvin Büyüksakarya (Foto) gesichert. Der ehemalige deutsche und türkische Junioren-Nationalspieler wurde zwischen 2002 und 2014 beim VfB Stuttgart ausgebildet, wechselte in der Saison 2015/2016 zum Oberligisten SSV Reutlingen und eine Saison später zum West-Regionalligisten SC Wiedenbrück. Mit dem Wechsel zum damaligen Drittligisten VfR Aalen begann der Höhepunkt seiner Karriere.

Zur Saison 2019/2020 wechselte der linke Verteidiger zum türkischen Erstligisten Adanaspor und eine Saison später zum Zweitligisten Turgutluspor, wo er insgesamt 77 Einsätze zu verzeichnen hat. In der Winterpause kehrte er zum SC Wiedenbrück zurück, für den er insgesamt 71 Spiele (sechs Tore) absolvierte. Jetzt geht es für ihn in der Hauptstadt weiter.

Foto-Quelle: Berliner AK

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert