Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04: Ex-Nationalspieler Stefan Kießling als Klub-Repräsentant

Bayer 04: Ex-Nationalspieler Stefan Kießling als Klub-Repräsentant

Früherer Bundesliga-Torschützenkönig übernimmt neue Position.


Ehrenspielführer Stefan Kießling (Foto) wird ab sofort die neu geschaffene Position als offizieller „Klub-Repräsentant“ des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen übernehmen. Der Bundesliga-Torschützenkönig der 2012/2013 wird in dieser Rolle künftig vor allem in den Bereichen Marketing, Sponsoring, Internationalisierung und Fans für den Europa League-Teilnehmer im Einsatz sein.

Kießling war zwischen 2006 und 2018 selbst als Profi für Bayer 04 am Ball. In 444 Pflichtspielen für die Werkself erzielte er 162 Treffer. Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika stand er für die deutsche Nationalmannschaft in zwei Partien auf dem Platz. Bis zum Ende der abgelaufenen Saison fungierte Kießling als Koordinator innerhalb der Lizenz-Abteilung von Bayer 04 und wirkte maßgeblich an der Professionalisierung der Abläufe und Strukturen mit.

Kießling selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich habe nach all der Zeit das Bedürfnis gehabt, mich aus dem Tagesgeschäft des Profibereichs zurückzuziehen und dabei auch ein Stück weit neu orientieren zu können. Ich habe dem Verein einiges zu verdanken. Die Rolle als Klub-Repräsentant finde ich interessant und facettenreich. Mit ihr erhalten wir unsere starke Verbindung aufrecht. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert