Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen leiht Josip Stanisic vom FC Bayern aus

Bayer 04 Leverkusen leiht Josip Stanisic vom FC Bayern aus

Defensivspieler schließt sich Rheinländern zunächst für ein Jahr an.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Defensiv-Allrounder Josip Stanisic (auf dem Foto rechts) vom FC Bayern München verpflichtet. Der kroatische Nationalspieler wechselt vom Deutschen Meister auf Leihbasis für ein Jahr unters Kreuz.

„Josip Stanisic ist bereits sehr erfahren in Bundesliga und Champions League. Er ist technisch stark, spielintelligent, beidfüßig und auf mehreren Defensivpositionen einsetzbar“, beschreibt Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes (links) die Fähigkeiten des WM-Teilnehmers. „Mit Josips Verpflichtung wird der Konkurrenzkampf in unserem Kader noch einmal intensiviert. Er ist ein sehr ambitionierter Spieler, der die Qualität des Kaders weiter aufwerten wird.“

Für den in München geborenen Stanisic bietet der Wechsel nach Leverkusen „eine sehr reizvolle Perspektive. Die Mannschaft ist gespickt mit Topspielern, und meine Gespräche mit dem Verein haben mich extrem motiviert“, sagt der Allrounder. „Man hat hier klare Vorstellungen und ein außergewöhnliches Umfeld. Ich freue mich sehr auf die Werkself. Sie war für mich schon in der letzten Saison eine der spannendsten Mannschaften der Bundesliga.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert