Startseite / Fußball / SV Meppen: Zwangspause für Ex-Düsseldorfer Bruno Soares

SV Meppen: Zwangspause für Ex-Düsseldorfer Bruno Soares

34-jähriger Abwehrspieler sah im Spiel beim SSV Jeddeloh Gelb-Rot.
Nord-Regionalligist SV Meppen muss im nächsten Meisterschaftsspiel gegen die U 23 von Hannover 96 (Samstag, 26. August, 17 Uhr) auf Abwehrspieler Bruno Soares verzichten. Der 34-jährige Innenverteidiger hatte sich in der Partie beim SSV Jeddeloh (1:2), die zum Rücktritt von Trainer Ernst Middendorp führte, die Gelb-Rote Karte eingehandelt. Im Niedersachsen-Pokal am kommenden Mittwoch (Mittwoch, 23. August, 19 Uhr), in dem es erneut gegen den SSV Jeddeloh geht, darf Soares dagegen auflaufen.

Bruno Soares war im Januar 2023 zu den Emsländern gewechselt. Davor spielte er beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken und in der Bundesliga von Österreich bei WSG Tirol. Bei der Wattener Sportgemeinschaft kam der Innenverteidiger zu zehn Einsätzen.

Soares ist in Deutschland kein Unbekannter, denn für Fortuna Düsseldorf sowie den MSV Duisburg zeigte er in 111 Partien in der 2. Bundesliga sein Können. In den letzten Jahren sammelte er viel internationale Erfahrung. Vor seiner Zeit in Österreich spielte der 1,92-Meter-Hüne unter anderem für Johor DT in Malaysia, für FK Haugesund in Norwegen sowie für Hapoel Tel Aviv in Israel und Kairat Almaty in Kasachstan.

Foto-Quelle: 1. FC Saarbrücken

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

1 Kommentar

  1. Bruno Soares bringt nicht nur sehr viel internationale Erfahrung mit. Sein ebenfalls auch sozial sehr stark geprägtes Profil bestimmt sein große Engagement, junge talentierte Spieler zu unterstützen und in ihrer Entwicklung „nach vorne“ zu bringen.
    Ein vorbildlicher Teamplayer mit großem Teamgeist … Wünsche mir, dass die Verantwortlichen beim SV Meppen dies ebenfalls erkennen und für den nachhaltigen Erfolg des Vereins nutzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert