Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Keven Schlotterbeck kehrt nach kurzer Zeit zurück

VfL Bochum: Keven Schlotterbeck kehrt nach kurzer Zeit zurück

26-jähriger Innenverteidiger wird erneut vom SC Freiburg ausgeliehen.
Keven Schlotterbeck (Foto), der bereits von Januar bis Mai dieses Jahres für den Fußball-Bundesligisten VfL Bochum aktiv war, kehrt an die Castroper Straße zurück. Nach erfolgreicher erster Leihe wechselt der 26-Jährige nun erneut auf Leihbasis bis zum Ende der Saison 2023/2024 vom SC Freiburg zum VfL.

13-mal lief der Abwehrspieler bisher für den VfL Bochum in der Bundesliga auf, insgesamt hat Schlotterbeck 83 Bundesliga-Partien absolviert. Wie schon in der letzten Saison erhält er in Bochum erneut die Rückennummer „31“.

„Es freut mich sehr, dass es geklappt hat und ich nun wieder in Bochum bin“, sagt der Rückkehrer. „Die Zeit beim VfL war sehr intensiv und hat mir unvergessliche Momente beschert. Ich habe meine beiden ersten Bundesliga-Tore für den VfL erzielt, mit Mannschaft und Fans den Klassenverbleib gefeiert. Das möchte ich im Mai nächsten Jahres wieder erleben, dafür werden wir uns wieder reinhauen“, sagt Keven Schlotterbeck.

Marc Lettau, Sportdirektor beim VfL Bochum ergänzt: „Im Januar, als Keven erstmalig zum VfL gestoßen ist, haben wir seine Vorzüge genannt. Er hat sich als die Verstärkung erwiesen, die wir in ihm gesehen haben. „Schlotti“ hat sich als Stabilisator gezeigt, sowohl auf als auch neben dem Platz. An der Zielsetzung für diese Saison hat sich nichts geändert, wieder wollen wir im Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich sein. Mit ihm erhöht sich unsere Chance, es erneut zu schaffen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert