Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Rödinghausen: Warten auf Comeback von Simon Engelmann

SV Rödinghausen: Warten auf Comeback von Simon Engelmann

34-jähriger Angreifer befindet sich nach Faserriss im Aufbautraining.


Carsten Rump, Cheftrainer beim West-Regionalligisten SV Rödinghausen, hofft für die Partie am Samstag, 14 Uhr, gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach noch auf einen Einsatz von Ex-RWE-Torjäger Simon Engelmann (auf dem Foto links). Der 34-jährige Angreifer und Rekordtorschütze, der das Top-Spiel beim Wuppertaler SV (0:1) verletzungsbedingt verpasst hatte, befindet sich nach einem kleinen Faserriss im Aufbautraining. „Wenn alles optimal läuft, könnte Engel eventuell wieder eine Option sein“, sagt Rump gegenüber MSPW.

Obwohl die Gladbacher noch auf ihren ersten Sieg warten, warnt Rump vor dem Gegner. „Die Qualität im Team meines Trainerkollegen Eugen Polanski ist auch in dieser Saison unbestritten. Außerdem sind Spiele gegen eine Zweitvertretung auch immer eine Wundertüte, weil man nie genau weiß, wer von den Profis in der U 23 Spielpraxis sammeln soll“, so der SVR-Trainer, der dennoch im dritten Heimspiel den dritten Sieg anstrebt.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert