Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / S04-Cheftrainer Thomas Reis kritisiert: „Nicht griffig genug“

S04-Cheftrainer Thomas Reis kritisiert: „Nicht griffig genug“

„Knappen“ hinken eigenen Ansprüchen nach 0:2 gegen Kiel hinterher.
Das 0:2 gegen Holstein Kiel war für den Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 bereits die dritte Niederlagen im vierten Ligaspiel. Damit laufen die „Königsblauen“ ihren eigenen Ansprüchen gleich zu Saisonbeginn meilenweit hinterher.

Cheftrainer Thomas Reis setzte gegen die Kieler „Störche“ auf die Jugend, beorderte mit den Talenten Assan Ouedraogo (17/Foto) und Keke Topp (19) zwei Eigengewächse in die Startelf. Nach der Roten Karte von S04-Mittelfeldspieler Ron Schallenberg (Notbremse) war bei den Hausherren kein Aufbäumen zu erkennen, wirkten die Gelsenkirchener harm- und ideenlos.

Am nächsten Samstag, 13 Uhr, steht für den FC Schalke 04 die Partie beim gut gestarteten Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm.

Die Stimmen von der S04-Homepage:

Cheftrainer Thomas Reis: „Wir wollten den Gegner unter Druck setzen. Insbesondere in der Rückwärtsbewegung waren wir aber nicht griffig genug. Das galt auch für die Offensive. Wir waren etwas behäbig, haben den Ball zu lange gehalten und erst dann den Pass gespielt, sodass Kiel so den Zugriff bekommen hat. Nach der Roten Karte war es für uns unheimlich schwer, Kiel stand sehr gut in der Defensive, war kompakt und hat gut verteidigt. Daher geht der Sieg in Ordnung. Wir sind der Erwartungshaltung nicht gerecht geworden.“

Kapitän Simon Terodde: „Es war eine verdiente Niederlage, das hat jeder gesehen. Kiel hatte drei Pfostenschüsse und konnte zweimal frei auf den Torwart zulaufen. Wir selbst haben nur wenige Chancen kreiert, deswegen haben wir verdient mit 0:2 verloren. Kiel hat es in Überzahl sehr gut gemacht. Die Unterstützung war über 90 Minuten da, die hätten wir sehr gut anfüttern können mit einem Treffer oder mehr gefährlichen Aktionen, davon hatten wir zu wenige.“

Foto-Quelle: Patrick Nawe/Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert