Startseite / Fußball / Oberliga Niederrhein: ETB-Familientag und erster Saisonsieg?

Oberliga Niederrhein: ETB-Familientag und erster Saisonsieg?

Am Sonntag stellt sich SC Union Nettetal im Stadion am Uhlenkrug vor.


Zwei Spieltage wurden in der Oberliga Niederrhein bisher absolviert. Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Nach dem Unentschieden gegen den Straelen (1:1) und der knappen Niederlage in Hilden (0:1) will das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) jetzt am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SC Union Nettetal dreifach punkten. Gleichzeitig laden die Schwarz-Weißen zum „ETB-Familientag 2023“ ein, bei dem die Mitglieder aller ETB-Abteilungen freien Eintritt haben.

„Wir treten gegen eine starke Mannschaft an“, sagt Apfeld. „Nettetal versucht immer, sehr viel spielerisch zu lösen. Generell müssen wir im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen weitaus mehr Torchancen kreieren. Wir müssen effektiver im letzten Drittel werden. Wir benötigen generell mehr Ruhe und Ballbesitz, um Chancen besser herausspielen zu können. Unter dem Strich müssen wir zusehen, dass wir den ersten Saisonsieg einfahren. Das wäre sehr wichtig, um eine gewisse Lockerheit zu bekommen.“

Im „Lazarett“ der Schwarz-Weißen befinden sich Florian Usein, Brightney Igbinadolor und Christian Gojani. Arman Corovic ist verhindert und Mittelfeldregisseur Guiliano Zimmerling muss aufgrund einer Gelb-Roten Karte pausieren.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert