Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: „Ladies Day“ mit vielen Stuten der Top-Klasse

Galopp Iffezheim: „Ladies Day“ mit vielen Stuten der Top-Klasse

Franzose Mickael Forest reitet am Samstag Schimmelstute Kolossal.


„Ladies Day“ am vorletzten Tag der „Großen Woche“ auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden: Alle Top-Rennen am Samstag stehen im Zeichen der Stuten, die ihren Wert für die Zucht nicht unerheblich erhöhen können. Das gilt allen voran im „Zastrow Stutenpreis“ (70.000 Euro, 2.400 Meter), der einmal mehr zum Kräftemessen zwischen dreijährigen und älteren Pferdedamen wird.

Vor einem Jahr dominierte der Kölner Trainer Waldemar Hickst die Prüfung, denn er stellte mit Amazing Grace, die inzwischen ihre Karriere in den USA fortsetzt, und India die beiden Erstplatzierten. Der große Stolz von Iffezheim ist im zehnköpfigen Feld bei der Neuauflage die von Carmen Bocskai in Iffezheim für den Stall Blue Diamond vorbereitete fünfjährige Schimmelstute Kolossal (Foto/mit dem Franzosen Mickael Forest).

Riesige Resonanz aus Frankreich

Auch die weitere Karte der insgesamt neun Prüfungen (erster Start um 13.30 Uhr) ist von den Stuten geprägt. Im „Wackenhut Mercedes Benz Fillies Cup“ (25.000 Euro, 1.400 Meter) für dreijährige und ältere Ladies ist die Resonanz aus dem Ausland gewaltig. Allein sieben Französinnen und eine Gaststute aus England prüfen im 15er-Feld die heimischen Hoffnungen. In diesem Riesenfeld wird auch eine der drei Viererwetten mit Garantie-Auszahlungen von jeweils 10.000 Euro ausgespielt. Auch die V4-Wette wird wieder angeboten. 10.000 Euro winken, wenn man die vier Sieger in den Rennen sechs bis neun richtig vorhersagt.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert