Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Zugang Tim Köther gibt Einstand

MSV Duisburg: Zugang Tim Köther gibt Einstand

Ehemaliger Düsseldorfer kommt bis Juni 2024 vom 1. FC Heidenheim.
Tim Köther (auf dem Foto rechts) gehört bis zum Ende der Saison 2023/2024 zum Kader des Drittligisten MSV Duisburg. Die „Zebras“ und der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim haben sich auf eine Leihe des Außenbahn-Spielers verständigt. Der 22-Jährige wird im MSV-Trikot mit der Rückennummer „22“ auflaufen und könnte nach seinem Debüt im Niederrhein-Pokal beim Bezirksligisten FSV Vohwinkel Wuppertal (7:0) am Sonntag, 16.30 Uhr, in der Partie beim SSV Jahn Regensburg erstmals auch in der Liga zum Einsatz kommen.

Der gebürtige Aachener bestritt neben zwei Zweitliga-Spielen für Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Heidenheim auch 53 Regionalliga-Begegnungen für die U 23 der Fortuna. Dabei gelangen ihm sieben Treffer und 14 Assists.

„Obwohl uns Tim und der 1. FC Heidenheim extrem entgegengekommen sind, war es doch ein hartes Stück Arbeit, überhaupt noch einen Transfer zu ermöglichen“, sagt Ralf Heskamp (links), Geschäftsführer Sport beim MSV. „Umso schöner ist es, dass es doch noch geklappt hat. Es ist eine Situation, die allen Seiten hilft: Wir haben mit Tim eine neue Alternative im Kader, die wir nach den harten Verletzungen auch dringend benötigen, der Junge wird sich in den Spielen auf dem Rasen zeigen und entwickeln können, und so wird auch der 1. FC Heidenheim profitieren.“

Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Mit Tim haben haben wir doch noch kurz vor Transferschluss auf die schweren Verletzungen von Niki Kölle und Thommy Pledl reagieren können. Er kommt aus Heidenheim von einem Bundesliga-Aufsteiger und hat dort Erfahrungen auf hohem Niveau gesammelt. Er ist ein Junge, der vom Alter her zu uns passt, uns jetzt helfen und für sich gleichzeitig Spielpraxis sammeln kann. Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr.“

Tim Köther selbst meint: „Ich kenne die Region und weiß, was in einem Klub wie dem Spielverein von uns auf dem Rasen erwartet wird – harte, ehrliche Arbeit und Einsatz. Ich freue mich, diese Werte jetzt hier in Duisburg jetzt mit einbringen zu dürfen. Ich will so schnell wie möglich in der Mannschaft ankommen und dann gemeinsam mit unserem Team und den Fans unsere Ziele angreifen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert