Startseite / Fußball / 3. Liga / Münster reagiert mit Böckle-Leihe auf Ausfälle

Münster reagiert mit Böckle-Leihe auf Ausfälle

21-jähriger Linksverteidiger steht bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag.
Kurz vor dem Ende des Transferfensters verpflichtete Drittligist SC Preußen Münster den 21-jährigen Linksverteidiger Benjamin Böckle (Foto), der vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wird. Dort steht der gebürtige Österreicher seit der zurückliegenden Spielzeit unter Vertrag. Bis zum Saisonende wird der Linksfuß jetzt den Adler auf der Brust tragen.

„Wir freuen uns sehr auf Benjamin, der viel Tempo und für seine Position einen guten Drang nach vorne mitbringt“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen. „Dazu ist er voll im Training und kann uns sofort weiterhelfen, das war uns besonders wichtig. Auch angesichts der Verletzungen auf den Außenpositionen hatten wir noch Handlungsbedarf und sind froh, mit Benny eine passende Verstärkung gefunden zu haben.“

Benjamin Böckle selbst meint: „Für mich war das gute Gefühl ausschlaggebend, das mir die Verantwortlichen vermittelt haben. Ich spüre hier das Vertrauen, das ist mir wichtig. In Düsseldorf habe ich zuletzt wenig gespielt, daher ist das hier der richtige Schritt für mich. Ich will mich selbst weiterentwickeln und dabei mit Preußen erfolgreich sein.“

Seine ersten Schritte im Fußball machte Böckle in seiner Heimat beim FC Lauterach, ehe er in die Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg wechselte, wo er von der U 15 bis zur U 18 alle Teams durchlief. Anschließend zog es ihn für zwei Jahre zum FC Liefering in die 2. Liga von Österreich. Fortuna Düsseldorf war im Anschluss seine erste Station in Deutschland. Am Samstag, 14 Uhr, könnte er im Heimspiel des SC Preußen Münster gegen den SV Waldhof Mannheim erstmals zum Aufgebot gehören.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert