Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Wiedersehen mit Heinrich Losing

ETB Schwarz-Weiß Essen: Wiedersehen mit Heinrich Losing

Team von ETB-Trainer Apfeld will beim SV Sonsbeck ersten Sieg landen.


Drei Spieltage sind in der Oberliga Niederrhein absolviert und der ETB Schwarz-Weiß Essen wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen vor dem Gastspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim SV Sonsbeck zu Buche.

Trainiert werden die Gastgeber, die immerhin schon vier Zähler auf ihrem Konto haben, bereits seit 2019 von Heinrich Losing, der sich am Essener Uhlenkrug weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Von 2008 bis 2011 spielte er als Abwehrchef für den ETB in der NRW-Liga und führte sein Team 2010 als Kapitän in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Die „Schwatten“ gewannen damals vor mehr als 10.000 Zuschauern durch ein 2:1 im Finale gegen Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße sensationell den Niederrheinpokal.

„Der SV Sonsbeck ist ein sehr schwer bespielbarer Gegner, der besonders vor eigenem Publikum extrem unangenehm sein kann“, warnt ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto). „Wir benötigen im letzten Drittel mehr Genauigkeit und Präzision, um mehr Torchancen herauszuspielen. Das wird sehr wichtig sein. Außerdem müssen wir wieder die gleiche Intensität, Leidenschaft und kämpferische Leistung an den Tag legen wie in den ersten drei Partien. Dann werden wir uns auch wieder belohnen.“

Verletzungsbedingt muss der ETB, der unter der Woche zumindest die Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal durch ein 3:1 beim Düsseldorfer Bezirksligisten DJK Sparta Bilk löste und damit ein wenig Selbstvertrauen tanken konnte, auch in Sonsbeck auf Fatih Özbayrak, Florian Usein, Brightney Igbinadolor und Christian Gojani verzichten.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert