Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Alemannia Aachen gleicht in Unterzahl noch aus

Regionalliga West: Alemannia Aachen gleicht in Unterzahl noch aus

Titelaspirant ist jetzt schon zehn Punkte von Platz eins entfernt.
Titelaspirant Alemannia Aachen wartet in der Regionalliga West auch nach dem zweiten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Reiner Plaßhenrich noch auf den ersten Sieg. Beim Aufsteiger FC Gütersloh musste sich der Ex-Bundesligist mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben und ist inzwischen schon zehn Punkte von Ligaprimus Wuppertaler SV entfernt.

Nach dem Gütersloher Führungstreffer von Kevin Freiberger (47.) drohte der Alemannia vor 2.517 Besucher*innen zeitweise die dritte Saisonniederlage. Obwohl sich Aachens Kapitän Bastian Müller wegen groben Foulspiels die Rote Karte eingehandelt hatte (65.), gelang den Gästen durch Joker Dustin Willms (auf dem Foto links/86.) in Unterzahl zumindest noch der Ausgleich. Weil der eingewechselte Hendrik Lohmar wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte kassierte (88.), beendete auch Gütersloh die Partie mit nur zehn Spielern.

Im sechsten Anlauf hat es für Rot Weiss Ahlen mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Das Team von Trainer Daniel Berlinski setzte sich 3:2 (1:1) gegen die SSVg Velbert durch und verließ damit den letzten Tabellenplatz. Dabei war der Aufsteiger durch Manuel Schiebener (10.) zunächst in Führung gegangen. Kevin Coleman (11.) und Luka Tankulic (55.) konnten die Partien für Ahlen drehen, ehe Robin Hilger (57.) der schnelle Ausgleich gelang. Ömer Uzun (76.) ließ die Hausherren doch noch jubeln.

Die Heimbilanz des 1. FC Bocholt ist weiterhin makellos. Das 1:0 (0:0) gegen den SC Wiedenbrück war der dritte Sieg im dritten Spiel vor eigener Kulisse. Vor diesmal 1.213 Fans gelang Malek Fakhro (64., Foulelfmeter) der einzige Treffer der Begegnung. Damit kommt der 25-Jährige auf die Gesamtausbeute von vier Saisontoren. Nur Moritz Stoppelkamp (fünf Tore) von Rot-Weiß Oberhausen war bislang erfolgreicher.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert