Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Ex-Bundesligaprofi Charlison Benschop leitet erneuten WSV-Sieg ein

Ex-Bundesligaprofi Charlison Benschop leitet erneuten WSV-Sieg ein

Team von Trainer Hüzeyfe Dogan verteidigt Tabellenführung.
Der Wuppertaler SV verteidigte in der Regionalliga West die Tabellenführung. Nachdem die Bergischen zuletzt bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln (2:2) erstmals nicht als Sieger vom Feld gegangen waren, klappte es am 6. Spieltag wieder mit der vollen Ausbeute. Die Mannschaft von Trainer Hüzeyfe Dogan gewann 2:0 (1:0) gegen den FC Wegberg-Beeck und bleibt damit in ihrer Ausweichspielstätte in Velbert Ausweichspielstätte weiter ohne Punktverlust

Vor 1.900 Zuschauer*innen leitete Angreifer Charlison Benschop (auf dem Foto links/11.) mit seinem bereits vierten Saisontreffer den fünften WSV-Erfolg im sechsten Saisonspiel ein. Innenverteidiger Lion Schweers (64.) sorgte für den Schlusspunkt. Für den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck war es die dritte Niederlage nacheinander.

Erster Verfolger der Wuppertaler SV ist weiterhin Fortuna Köln. Das 4:1 (3:0) gegen den SV Lippstadt 08 war für den ehemaligen Bundesligisten ebenfalls der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Nachdem im vorherigen Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück (0:1) nichts Zählbares herausgesprungen war, legten Adrian Stanilewicz (16.), Stipe Batarilo-Cerdic (42.) und Dominik Lanius (45.) bereits im ersten Durchgang den Grundstein für den Dreier. Fatih Ufuk (74.) konnte für Lippstadt zwischenzeitlich verkürzen, ehe der eingewechselte Leon Demaj (90.+4) in der Nachspielzeit vor 1.733 Zuschauer*innen im Kölner Südstadion den alten Abstand wiederherstellte. Lippstadt (ein Sieg aus sechs Spielen) ist neuer Tabellenletzter.

1. FC Düren gewinnt erstes „richtiges“ Heimspiel

Der 1. FC Düren fuhr in seinem ersten „richtigen“ Heimspiel die volle Punkausbeute ein. Nachdem das Team von Trainer Boris Schommers bislang in die Spielstätte des Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beeck ausweichen musste, gelang in der nach einigen Baumaßnahmen inzwischen regionalliga-tauglichen Westkampfbahn ein 2:0 (1:0) gegen die U 21 des SC Paderborn 07. Ein Eigentor von Martin Ens (20.) brachte Düren auf Kurs. Im zweiten Durchgang sorgte Yannik Schlößer (56.) für die Entscheidung.

In der zweiten Tabellenhälfte statt in der Spitzengruppe rangiert der ambitionierte SV Rödinghausen. Das 0:3 (0:2) bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 war für das Team von Trainer Carsten Rump schon die dritte Niederlage nacheinander. Der Nachwuchs des Zweitligisten baute dagegen durch die Tore von Paul Pöpperl (7.), Ex-Bundesligaprofi Pierre-Michel Lasogga (20., Handelfmeter) und des eingewechselten Yannick Tonye (87.) seine Bilanz ohne Niederlage auf drei Begegnungen (sieben Punkte) aus.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert