Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: David Sauerland kehrt für U 23-Team zurück

SC Preußen Münster: David Sauerland kehrt für U 23-Team zurück

26-Jähriger Defensivspieler lief bis zum Sommer für Alemannia Aachen auf.
David Sauerland (Foto) ist zurück bei seinem Ausbildungsverein. Der 26-jährige Defensivspieler hat sich wieder dem SC Preußen Münster angeschlossen und ist bei der in der Oberliga Westfalen startenden U 23 eingeplant. Bis zum Ende der abgelaufenen Saison war er in der Regionalliga West für Alemannia Aachen am Ball.

Nach seiner Ausbildung in Münster war Sauerland in die U 17 von Borussia Dortmund gewechselt, wo ihm anschließend auch der Sprung in die zweite Mannschaft gelang. Bei seiner anschließenden Station Eintracht Braunschweig kam der gebürtige Münsteraner schließlich zu 15 Drittliga-Einsätzen, bevor es zurück in die Regionalliga West ging – zu Rot-Weiss Essen, wo er unter anderem durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen wurde, und zu Alemannia Aachen. Dort wurde sein Vertrag zuletzt nicht verlängert.

„David ist ein wahnsinnig guter Fußballer und zugleich ein richtig guter Typ“, freut sich U 23-Trainer Kieran Schulze-Marmeling. „Er wird die Vakanz in der Führungsgruppe, die nach dem Abgang von Marius Mause entstanden ist, kompensieren. Wir werden ihn sehr behutsam ranführen und aufbauen. Sobald er bei uns im Training ist, wird er sowohl für die Spieler als auch für mich eine sehr große Unterstützung sein.“

David Sauerland meint: „Ich freue mich unglaublich, wieder für meine Heimatstadt Fußball spielen zu können. Als älterer Spieler werde ich versuchen, den Jungs ein wenig meiner Erfahrung der letzten Jahre weiterzugeben.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert