Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Digitalisierung: VfL Bochum weitet Kooperation mit IT-Dienstleister aus

Digitalisierung: VfL Bochum weitet Kooperation mit IT-Dienstleister aus

Technikunternehmen implementiert beim Bundesligisten neue Software.


Fußball-Bundesligist VfL Bochum geht den nächsten Schritt in Sachen Digitalisierung. Dazu wurde jetzt die Kooperation mit einem IT-Dienstleister ausgeweitet, der bereits bei der Eröffnung des Service-Centers im Dezember 2022 mitgewirkt hatte. Im Zuge der Professionalisierung des Klubs implementieren die Blau-Weißen gemeinsam mit dem Technikunternehmen eine neue Vertriebssoftware.

Mit der „Salesforce Sales Cloud“ optimiert der VfL sämtliche vertrieblichen Abläufe und Geschäftsprozesse. Zuvor wurde bereits das Service-Center entsprechend ausgestattet, um Anliegen von Fans entsprechend erfassen zu können.

„Die digitale Reise beim VfL geht weiter“, sagt Tim Jost, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL Bochum. „Gemeinsam werden wir die Digitalisierung und Prozesse im Klub weiterentwickeln und die nächsten Schritte einleiten.“

Oliver Kowalke, Leiter Line Of Business Sports beim IT-Dienstleister, meint: „Die Erweiterung der Partnerschaft mit dem VfL Bochum ist für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch eine echte Erfolgsgeschichte. Neben der Gestaltung von effizienten Vertriebs- und Partnermanagement-Prozessen ist es unter Ziel, dem VfL Bochum Echtzeit-Reports und Dashboards zur Verfügung zu stellen, damit er stets die besten Entscheidungen treffen kann. Diese Partnerschaft ist ein Paradebeispiel dafür, wie Technologie und Sportbusiness Hand in Hand gehen, um wirtschaftliche Erfolge zu erzielen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert