Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Sammarco startet am Samstag im „Prix Dollar“

Galopp Frankreich: Sammarco startet am Samstag im „Prix Dollar“

Derbysieger von 2022 soll im 200.000-Euro-Rennen auftrumpfen.
Der von Peter Schiergen in Köln für das Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck (München) trainierte Derbysieger von 2022, Sammarco (Foto), wird am Samstag auf der berühmten Galopprennbahn in Paris-Longchamp im „Prix Dollar“ (200.000 Euro) an den Start gehen. Das meldet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Damit wird Sammarco nicht im Prix de l’Arc de Triomphe am Sonntag starten. „Wir haben uns pro Pferd entschieden, da wir uns einig sind, dass die Chancen im Prix Dollar größer sind“, wird Züchter und Besitzer Helmut von Finck zitiert. „Außerdem kann Sammarco fünfjährig immer noch im Arc laufen, natürlich nur gesetzt den Fall, dass er auf der Arc-Sale am Samstag nicht verkauft wird. Ich hoffe, die Entscheidung ist richtig. Aber sie wurde einstimmig zwischen Trainer, Jockey Adrie de Vries und Besitzer getroffen“, so Helmut von Finck weiter.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert