Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach BVB-Spiel: Bundespolizei ermittelt wegen Ausschreitungen

Nach BVB-Spiel: Bundespolizei ermittelt wegen Ausschreitungen

Prügelei zwischen Fans von Borussia Dortmund und des VfL Wolfsburg.
Nachdem es im Anschluss an das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg (1:0) am Hauptbahnhof in Hamm zu Ausschreitungen zwischen den Anhängern beider Klubs gekommen war, hat nun die Bundespolizei die Ermittlungen aufgenommen.

In einer Erklärung teilte die Bundespolizei dazu mit: „Rund 120 Fans beider Vereine hatten sich im Hauptbahnhof Hamm gegenübergestanden und geprügelt, nachdem die Wolfsburger Anhängerschaft wegen eines Oberleitungsschadens ihre Fahrt nicht fortsetzen konnte. Es wurden offensichtlich mehrere Personen verletzt, von denen jedoch niemand medizinische Hilfe in Anspruch nahm. Für etwa 20 Minuten musste der Bahnverkehr im Hauptbahnhof komplett gesperrt werden, weil sich die Ausschreitungen auch in den Gleisbereich verlagerten.“

Weiter heißt es: „Die Bundespolizei hat umfangreiches Videomaterial aus der Videoüberwachungsanlage gesichert und wertet diese aktuell aus. Geschädigte der Auseinandersetzungen und Zeugen, insbesondere die, die Videoaufnahme gemacht haben, werden gebeten, sich unter der kostenfreien Hotline 0800 – 6 888 000 oder unter 0251/974370 mit der Bundespolizei-Inspektion Münster in Verbindung zu setzen.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert