Startseite / Fußball / Oberliga Niederrhein: Spvg Schonnebeck bindet zwei Talente

Oberliga Niederrhein: Spvg Schonnebeck bindet zwei Talente

Arne Wessels und Conor Tönnies unterschreiben Verträge bis 2026.
Niederrhein-Oberligist Spvg Schonnebeck hat seine Top-Talente Arne Wessels (auf dem Foto rechts) und Conor Tönnies (links) mit langfristigen Verträgen ausgestattet und bis zum 30. Juni 2026 an sich gebunden. Beide Spieler sind wichtige Bestandteile der U 19, trainieren aber auch schon bei der Oberliga-Mannschaft mit und haben in der aktuellen Saison bereits Einsatzminuten und Scorerpunkte in der Oberliga Niederrhein gesammelt.

In der laufenden Saison der A-Junioren-Niederrheinliga, in der bisher sechs Spieltage absolviert wurden, kommt Arne Wessels bereits auf bemerkenswerte 13 Tore für den Spitzenreiter vom Schetters Busch. Conor Tönnies hat auch schon achtmal getroffen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Wessels auf 22 Treffer, während Tönnies 17 Tore erzielte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei so außergewöhnliche Talente in unseren Reihen haben, die wir für die nächsten zweieinhalb Jahre weiter an uns binden konnten und somit von unserer eigenen Ausbildung im Jugendbereich profitieren“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben.

Neben Wessels und Tönnies sollen auch weitere Spieler der U 19 den Weg in die Oberliga-Mannschaft finden. Oberliga-Cheftrainer Dirk Tönnies, Vater von Conor, trainiert den Jahrgang 2005/2006 bereits seit der F-Jugend und kennt einige der Spieler schon seit vielen Jahren. Schon in der letzten Spielzeit hat die Mannschaft auf sich aufmerksam gemacht und als Jungjahrgang in der Niederrheinliga den dritten Platz belegt.

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert