Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Schnelles Wiedersehen mit Abwehrspielerin Nina Räcke

SGS Essen: Schnelles Wiedersehen mit Abwehrspielerin Nina Räcke

Team von Trainer Markus Högner tritt am Freitag bei RB Leipzig an.
Die Länderspielpause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist vorbei. Knapp zwei Wochen nach dem sensationellen 2:0-Auftaktsieg gegen den Champions League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt tritt die SGS Essen am Freitag, 18.30 Uhr, beim ambitionierten Aufsteiger RB Leipzig an, der sein erstes Saisonspiel beim 1. FC Köln 1:2 verlor.

SGS-Cheftrainer Markus Högner (Foto) zollt dem Gegner dennoch großen Respekt. „Leipzig geht insgesamt einen sehr vernünftigen Weg“, so der Fußball-Lehrer. „Sie sprechen jetzt noch nicht von irgendwelchen Champions League-Ambitionen, sondern konzentrieren sich voll darauf, zunächst einmal in der Liga anzukommen. Dass das nicht leicht ist, hat man ja am ersten Spieltag in Köln gesehen. Dennoch ist das auch jetzt schon eine gute Mannschaft, die auf Strecke in den nächsten Jahren sicher auch das Ziel hat, oben anzuklopfen.“

Gute Erinnerungen an die Leipzigerinnen hat die SGS Essen nicht. Beim bislang einzigen Aufeinandertreffen gab es in der abgelaufenen Saison eine schmerzhafte 1:6-Klatsche im Viertelfinale des DFB-Pokals. Von Revanchegedanken ist Högner aber weit entfernt. „Das DFB-Pokalspiel ist für uns gar kein Thema“, betont der SGS-Trainer. „Wir hegen da keinen Groll oder denken uns, dass uns da auf jeden Fall eine Revanche gelingen muss. Das waren damals ganz andere Voraussetzungen, von daher interessiert mich dieses Spiel überhaupt nicht.“ Ein schnelles Wiedersehen gibt es mit Abwehrspielerin Nina Räcke, die erst vor Saisonbeginn  von der SGS Essen zu RB Leipzig gewechselt war.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert