Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bundesliga-Hammer: Sport-Chef Max Eberl bei RB Leipzig freigestellt

Bundesliga-Hammer: Sport-Chef Max Eberl bei RB Leipzig freigestellt

Ex-Gladbacher nach neun Monaten als Sportgeschäftsführer wieder weg.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig und Sportgeschäftsführer Max Eberl (Foto) gehen getrennte Wege. Der Champions League-Teilnehmer hat den 50-Jährigen mit sofortiger Wirkung freigestellt. Ab sofort übernimmt Sportdirektor Rouven Schröder, der zuvor von Juli 2021 bis Oktober 2022 beim aktuellen Zweitligisten FC Schalke 04 in der Verantwortung stand, das Ruder bei den „Roten Bullen“.

Max Eberl war erst im Dezember des letzten Jahres nach Leipzig gewechselt. Den Großteil seiner Laufbahn hatte er zunächst als Nachwuchskoordinator (2005 bis 2008) und direkt im Anschluss als Sportdirektor (bis Januar 2022) beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verbracht. Jetzt endet das Kapitel in Leipzig nach nur neun Monaten.

„Das fehlende Commitment zum Klub veranlasst uns zu dieser Entscheidung. Dies geschieht völlig unabhängig vom Kaderumbruch und den sportlichen Ergebnissen. Wir danken Max für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, heißt es auf der Homepage der Sachsen. Angeblich ist Eberl bei seinem Heimatklub FC Bayern München als Sportvorstand im Gespräch. Am Samstag, 18.30 Uhr, empfängt RB Leipzig den Rekordmeister.

Foto-Quelle: RB Leipzig

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert