Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg: Michael Nimczyk Zweiter mit Riesenaußenseiter

Traben Hamburg: Michael Nimczyk Zweiter mit Riesenaußenseiter

„Goldhelm“ glänzt beim Renntag rund um Großen Preis von Deutschland.
Der hochkarätige Renntag auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld wurde am Tag der Deutschen Einheit vor allem von drei Fahrern dominiert. Der Niederländer Jaap van Rijn schnürte einen Dreierpack, der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich und der Wahl-Lasbeker Josef Franzl waren jeweils zweimal erfolgreich.

„Goldhelm“ Nimczyk wurde aber auch noch viermal Zweiter, unter anderem mit dem 426:10-Außenseiter Yahoo Diamant, der im Großen Preis von Deutschland (50.000 Euro) nur hauchdünn mit einem Kopf  hinter dem Sieger Global Dubhe (64:10) mit Johan Untersteiner im Sulky landete. Dritter wurde der aktuelle deutsche Derbysieger Schampus (34:10), gesteuert von Josef Franzl.

Mit Prestigious SB (34:10) gewann Michael Nimczyk den mit 20.000 Euro dotierten Hamburger Stutenpreis. Mit Purple Rain (84:10) musste er in der Hamburger Rekordmeile um 15.000 Euro nur dem Derbysieger von 2018, Mister F Daag, mit Robin Bakker den Vortritt lassen. Insgesamt ging es in der Hansestadt in zehn Prüfungen um Preisgelder von knapp 145.000 Euro.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert