Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Isaiah Young vor Unterhaching-Spiel wieder fit

Rot-Weiss Essen: Isaiah Young vor Unterhaching-Spiel wieder fit

25-jähriger Flügelstürmer steht nach Kopfverletzung zur Verfügung.
Christoph Dabrowski, Cheftrainer beim Drittligisten Rot-Weiss Essen, kann ab sofort wieder mit Isaiah Young planen. Der 25-jährige Flügelstürmer, der den 3:1-Heimsieg gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden nach einem Zusammenprall im Training wegen einer Verletzung im Augenbereich verpasst hatte, konnte inzwischen wieder in das Training einsteigen. Voraussichtlich wird Young für die Partie am Mittwoch, 19 Uhr, bei der SpVgg Unterhaching wieder im RWE-Kader stehen.

Angeschlagen ist dagegen Mittelfeldspieler Björn Rother, der nach seiner Einwechslung einen Schlag auf die Wade bekommen hatte und deshalb behandelt werden musste. Trainer Dabrowski hofft, dass Rother zumindest für das folgende Heimspiel gegen den SC Verl (Samstag, 14 Uhr) wieder zur Verfügung steht.

Um trotz der eng getakteten „Englischen Woche“ eine bestmögliche Vorbereitung auf beide Partien gewährleisten zu können, reisen die Rot-Weissen mit dem Flieger nach Unterhaching und werden nach der Begegnung mit dem Aufsteiger auch noch eine Nacht in Bayern verbringen und vor Ort verbringen, ehe es zurück in die Heimat geht. In Essen findet dann am Freitag nur noch das Abschlusstraining vor dem Verl-Spiel statt.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert