Startseite / Fußball / DFB-Pokal der Junioren: Schalke 04 besiegt Titelverteidiger 1. FC Köln

DFB-Pokal der Junioren: Schalke 04 besiegt Titelverteidiger 1. FC Köln

Max Grüger und Mertcan Ayhan treffen beim 2:1 für „Königsblau“.


Die U 19 des FC Schalke 04 steht im DFB-Pokal der Junioren im Viertelfinale. Das Team um Cheftrainer Norbert Elgert (Foto) setzte setzte sich bei der Neuauflage des letzten Endspiels gegen Titelverteidiger 1. FC Köln 2:1 durch. Die Treffer für die „Königsblauen“ erzielten Max Grüger (39./Foulelfmeter) und Mertcan Ayhan (46.). Für den Anschlusstreffer für die Kölner war Arda Süne (63.) verantwortlich.

Ebenfalls die Runde der letzten acht Teams erreichten Bayer 04 Leverkusen (4:2 beim SV Sandhausen), der Hamburger SV (4:2 im Elfmeterschießen beim FC Carl Zeiss Jena), Rekord-Pokalsieger SC Freiburg (2:0 beim FC Energie Cottbus), die TSG Hoffenheim (5:1 bei Fortuna Düsseldorf), der VfL Wolfsburg (2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth) und Hertha BSC (2:1 nach Verlängerung beim Berliner AK). Am Sonntag ab 11 Uhr stehen sich in der abschließenden Partie des Achtelfinales noch der aktuelle Deutsche Meister 1. FSV Mainz 05 und der 1. FC Kaiserslautern gegenüber.

Das Viertelfinale ist für den 17. Dezember vorgesehen. Im neuen Jahr 2024 sollen die Halbfinalspiele am 16. März und das Finale am 24. Mai stattfinden. Das Junioren-Endspiel steigt einen Tag vor dem DFB-Pokalendspiel der Männer.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert