Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Markus Klug stellt gleich vier von acht Startern

Galopp Köln: Markus Klug stellt gleich vier von acht Startern

Im „Preis des Winterfavoriten“ geht es am Sonntag um 155.000 Euro.


Mit dem Renntag rund um den „Preis des Winterfavoriten“ für zweijährige Pferde kündigt sich für Sonntag (acht Rennen, erster Start um 13 Uhr) auf der Kölner Galopprennbahn im Weidenpescher Park ein sportlicher Höhepunkt an. Gesucht wird der Favorit für das Deutsche Galopper-Derby 2024.

Das mit 155.000 Euro dotierte sportliche Hauptereignis über 1.600 Meter wendet sich an die besten Nachwuchsgalopper im Land. Favorisiert ist der für das Gestüt Karlshof (Gernsheim) antretende Hengst Maigret, der sich mit einem eindrucksvollen Erfolg im Junioren-Preis in Düsseldorf für den „Winterfavoriten“ empfohlen hat. Eigens für das Kölner Rennen wird der englische Jockey Jack Mitchell eingeflogen. Ein Hinweis, dass der Schützling des Hannoveraner Trainers Bohumil Nedorostek ein zu beachtendes Pferd darstellt.

Nicht weniger als vier der insgesamt acht Starter stellt Erfolgstrainer Markus Klug (Foto), der nur noch bis zum Jahresende am Gestüt Röttgen in Köln-Heumar tätig ist. Stalljockey Andrasch Starke (Köln) hat sich dabei für den Hengst Borna aus dem Besitz von Dr. Stefan Oschmann (Darius Racing/München) entschieden.

Dass sich der Preis des Winterfavoriten als Derby-Standortbestimmung bestens eignet, stellte erst in diesem Jahr Fantastic Moon eindrucksvoll unter Beweis. Nachdem der Hengst im letzten Jahr in Köln gewinnen konnte, siegte er knapp acht Monate später auch im Deutschen Derby in Hamburg-Horn und machte so die Erfolgsgeschichte perfekt. Wer über den Winter vom Derby-Sieg träumen darf, entscheidet sich am Sonntag gegen 14.35 Uhr in Köln-Weidenpesch.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert