Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Wuppertaler SV holt Christian Britscho als U 19-Trainer zurück

Wuppertaler SV holt Christian Britscho als U 19-Trainer zurück

52-Jähriger betreut wieder WSV-Talente in der A-Junioren-Bundesliga.


West-Regionalligist Wuppertaler SV hat Christian Britscho (auf dem Foto in der Mitte) als neuen Trainer seiner U 19 in der A-Junioren-Bundesliga verpflichtet. Mit sofortiger Wirkung übernimmt der 52-Jährige das Traineramt, leitete bereits seine erste Einheit und hat seine neue Mannschaft schon kennengelernt.

Britscho, der die Nachfolge des nach sechs Auftaktniederlagen freigestellten Aufstiegstrainers Samir El Hajjaj angetreten hat, ist kein Unbekannter beim WSV. Zwischen Januar 2017 und Februar 2018 war der Polizeibeamte bereits erfolgreich als Trainer der U 19 tätig. Im Anschluss daran übernahm er die Verantwortung für die erste Mannschaft der Bergischen (Februar bis September 2018).

Zuletzt war er als Trainer bei Rot Weiss Ahlen und bei der SG Wattenscheid 09 tätig, schaffte mit beiden Vereinen den Aufstieg aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga West. Seine umfassende Erfahrung erstreckt sich außerdem über verschiedene Stationen im Jugendfußball, darunter als Nachwuchstrainer beim VfL Bochum sowie als Leiter des DFB-Jugendstützpunkts in Herne.

„Es freut mich, dass wir mit Christian einen erfahrenen Trainer verpflichten konnten, der durch seine frühere Amtszeit beim WSV bereits viele unserer Strukturen kennt“, sagt WSV-Jugendleiter Tom Welz. „Dadurch kann er schnell und effektiv mit seiner neuen Aufgabe beginnen. Gemeinsam werden wir erfolgreich die Entwicklung der Spieler voranbringen.“

Christian Britscho selbst ergänzt: „Ich freue mich total über meine Rückkehr und gehe die Zeit beim WSV hochmotiviert an.“ Seinen Einstand gibt er am Sonntag, 22. Oktober, ab 13 Uhr mit der Partie beim SC Paderborn 07.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert