Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Spitzenreiter Fortuna Köln legt vor

Regionalliga West: Spitzenreiter Fortuna Köln legt vor

2:0 gegen Rot Weiss Ahlen – Rödinghausen auswärts ohne Punkt.
Nach zwei vergeblichen Anläufen hat Fortuna Köln in der Regionalliga West erstmals wieder die volle Punktausbeute eingefahren. Der Tabellenführer bezwang zum Auftakt des 11. Spieltages Schlusslicht Rot Weiss Ahlen 2:0 (0:0) und legte damit im Titelrennen vor. Die nun drei Punkte entfernten Verfolger 1. FC Düren (beim FC Gütersloh) und 1. FC Bocholt (bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf) sind am Samstag (ab 14 Uhr) jeweils auswärts gefordert.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Justin Steinkötter (50.) die Kölner gegen Rot Weiss Ahlen auf Kurs. Der erst drei Minuten zuvor eingewechselte Danny Breitfelder (auf dem Foto in der Mitte/65.) legte vor 2.486 Zuschauer*innen im Südstadion den Treffer zum Endstand nach. RWA wartet damit auch nach dem vierten Spiel unter Sportdirektor und Interimstrainer Orhan Özkara nicht nur auf den ersten Sieg, sondern auch noch auf das erste Tor.

Die Auswärtsmisere des SV Rödinghausen geht weiter. Das 0:1 (0:0) beim benachbarten SC Wiedenbrück war für das Team von Trainer Carsten Rump in der Fremde nun schon die sechste Niederlage im sechsten Spiel. Bis in die Schlussphase sah es zumindest nach dem ersten Auswärtspunkt für den SVR aus. Dann sorgte aber Bahattin Karahan (90.+3) für den ersten Wiedenbrücker Sieg seit sechs Begegnungen (zwei Zähler) und den zumindest vorläufigen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert