Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Krefeld: Pferderennen und Messe für Fachkräfte gleichzeitig

Galopp Krefeld: Pferderennen und Messe für Fachkräfte gleichzeitig

Renntag am 21. Oktober steht ganz im Zeichen der Krefelder Industrie.
Wenn am kommenden Samstag, 21. Oktober, auf der Krefelder Galopprennbahn im Stadtwald der 1. Renntag der Krefelder Industrie zum 650-jährigen Stadtjubiläum über die Bühne geht, dann findet zeitgleich auch die erste Fachkräftemesse auf dem Freigelände der Rennbahn statt. Zahlreiche bedeutende Krefelder Unternehmen werden mit ihren Ständen vertreten sein, um für ihre jeweilige Branche zu werben, und möchten als Ansprechpartner aufzeigen, welche Möglichkeiten, Herausforderungen und auch Anforderungen an eine spezielle Fachkraft der jeweiligen Berufssparten gestellt werden.

Passend zum gesamten Ensemble einer Fachkräftemesse werden auch die Agentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer und mehrere Gewerkschaften auf der Rennbahn vertreten sein. Explizit wird auch darauf hingewiesen, dass auch ältere Arbeitnehmer, die eventuell mit dem Gedanken spielen, sich neu zu orientieren, auf dieser Fachkräftemesse herzlich willkommen sind.

Der Krefelder Rennclub hatte für den 1. Renntag der Krefelder Industrie sechs Rennen beim Dachverband „Deutscher Galopp“ ausgeschrieben. Da für eine Zweijährigen-Prüfung zum Nennungsschluss nur drei Pferde eingeschrieben waren, handelte Rennclub-Präsident Jan A. J. Schreurs sofort: „Da die Gefahr besteht, dass dieses Rennen letzten Endes nicht zustande kommen könnte, haben wir uns entschieden, kurzfristig ein neues siebtes Rennen auszuschreiben. Wir wollen auf jeden Fall mindestens sechs Rennen an diesem historischen Renntag den Gästen im Stadtwald anbieten. Falls das Zweijährigen doch noch die ausreichende Starterzahl erreicht, werden wir sieben Rennen veranstalten.“

Im Mittelpunkt der Rennkarte steht eine mit 11.500 Euro dotierte Prüfung über die Distanz von 2.050 Metern. Beginn des Renntages ist 13 Uhr, der erste Start soll um 14 Uhr erfolgen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert