Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen im Derby beim MSV Duisburg gefordert

Frauen-Bundesliga: SGS Essen im Derby beim MSV Duisburg gefordert

Nach zwei Niederlagen in Folge will Högner-Team in Erfolgsspur zurück.


Dem überraschenden Sieg im ersten Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) folgten zwei Niederlagen in Folge in der Google Pixel Frauen-Bundesliga – nun will die SGS Essen zurück in die Erfolgsspur finden. Das Ziel ist klar definiert: Ein Sieg im Revierderby beim MSV Duisburg! Am Montag, 19.30 Uhr, tritt die Mannschaft von Trainer Markus Högner (Foto) beim Nachbarn an, um möglichst alle drei Punkte aus der Duisburger Arena zu entführen.

Die Erinnerungen an die letzte Partie beim Revierrivalen sind durchaus positiv. In der abgelaufenen Saison gewann die SGS beim MSV nach einer furiosen zweiten Halbzeit 6:0. Es war ein großartiger Erfolg, der allen Beteiligten viel Schwung in den weiteren Wochen verlieh. Train er Högner betont aber, dass dieses Ergebnis für die anstehende Partie keine Rolle mehr spielt. „Solche Derbys sind immer heiß umkämpft. Klar haben wir es in den letzten Jahren in Duisburg gut gemacht. Aber jetzt ist es wieder ein anderes Spiel in einer anderen Konstellation“, so der erfahrene SGS-Trainer.

Högner weiter: „Es geht in erster Linie um unsere Einstellung. Duisburg ist sehr robust und stark bei den zweiten Bällen. Daher müssen wir von der ersten Minute an die Basics wie Zweikampf- und Defensivverhalten an den Tag legen.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert