Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gladbach: Amateurfahrer Thomas Maaßen im Pech

Traben Gladbach: Amateurfahrer Thomas Maaßen im Pech

Riesige Überraschung im Großen Preis der Stadt – Robbin Bot in Bestform.
Mit einer riesigen Überraschung endete das mit 7.000 Euro dotierte Finale zum Großen Preis der Stadt auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach. Als 358:10-Außenseiterin kam die siebenjährige Stute „flat rate hall“, gesteuert von Joachim Hay, zu einem sicheren Sieg vor Arcano BE (21:10) mit Lokalmatador Tom Karten im Sulky und Indigo des Baux (146:10) mit dem Niederländer Yanick R. Mollema.

Pech hatte der Willicher Thomas Maaßen (Foto), der mit WalkofFame Diamant und Leonella beide Vorläufe für sich entschieden hatte. Zum Finale konnte der favorisierte WalkofFame Diamant dann jedoch nicht antreten und mit Leonella kam Maaßen nicht über Platz sieben hinaus.

Das Rahmenprogramm dominierten Berufsfahrer Robbin Bot (Willich) und die eigens zusammen mit Trainer Björn Spangenberg aus Dänemark angereiste Amateurfahrerin Emma Stolle, die beide jeweils vier Siege landeten. Für Bot war es sogar bei nur vier Starts eine optimale Ausbeute. Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk (Willich) durfte sich über gleich sechs Volltreffer freuen.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert