Startseite / Fußball / Wuppertaler SV: Semir Saric macht mit Doppelpack alles klar

Wuppertaler SV: Semir Saric macht mit Doppelpack alles klar

Großes Aufatmen nach 4:1-Auswärtserfolg beim FC Gütersloh.
Nach fünf vergeblichen Versuchen hat es geklappt: Titelaspirant Wuppertaler SV stoppte am 12. Spieltag in der Regionalliga West durch einen 4:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger FC Gütersloh seinen Abwärtstrend. Zumindest vorerst verkürzte das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan den Rückstand zu Spitzenreiter Fortuna Köln auf nur noch zwei Zähler.

Vor 1.530 Zuschauer*innen konnte Ilias Illig (33.) zwar für die Hausherren die frühe WSV-Führung durch Kapitän Kevin Pytlik (7.) ausgleichen. Unmittelbar vor der Halbzeit hatte Kevin Freiberger sogar das 2:1 für Gütersloh auf dem Fuß, traf mit einem Handelfmeter aber nur den Pfosten (43.). Nach der Pause ließen Damjan Marceta (54., Foulelfmeter) und Semir Saric (auf dem Foto links) mit einem Doppelpack (72./77.) die Bergischen noch dreimal jubeln. Der gut in die Saison gestartete FCG kassierte die dritte Niederlage nacheinander.

Der FC Wegberg-Beeck stellte einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis. Das 3:2 (2:1) im Aufsteigerduell gegen die U 21 des SC Paderborn 07 war im sechsten Spiel vor eigenem Publikum bereits der fünfte Sieg für die Mannschaft von Trainer Mark Zeh.

Marc Kleefisch (29.), Finn Stromberg (37.) und Shpend Hasani (67.) trugen sich für Wegberg-Beeck in die Torschützenliste ein. Den Gästen aus Ostwestfalen reichten die Treffer von Jascha Brandt (3.), dem jüngeren Bruder von Borussia Dortmunds Nationalspieler Julian Brandt, und von Medin Kojic (60.) nicht, um die fünfte Niederlage in der laufenden Spielzeit abzuwenden. Aus ihren zurückliegenden vier Begegnungen holten die Paderborner lediglich einen Punkt.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert