Startseite / Fußball / Vor 12.200 Fans: Anton Heinz trifft doppelt für Alemannia Aachen

Vor 12.200 Fans: Anton Heinz trifft doppelt für Alemannia Aachen

Nach 2:1-Heimsieg gegen Paderborn seit neun Spielen ohne Niederlage.
Die Aufholjagd des ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen geht in der Regionalliga West weiter. Nach dem 2:1 (2:0)-Heimsieg vor 12.200 Zuschauer*innen am Tivoli gegen die U 23 des SC Paderborn 07 ist das Team von Trainer Heiner Backhaus seit neun Spielen ohne Niederlage und nach dem vierten Sieg in Serie bereits auf Platz sechs geklettert. Von der Tabellenspitze trennen den Traditionsklub nach dem 13. Spieltag noch sechs Punkte.

Alemannia-Angreifer Anton Heinz (8./45.+1) war erst per Kopf und später mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Kaiserstädter erfolgreich. Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Kevin Krumme (88.) fiel für die Gäste zu spät.

Überschattet wurde die Partie durch eine minutenlange Verletzungsunterbrechung. Aachens junger Innenverteidiger Aldin Dervisevic wurde nach einem Klärungsversuch mit einer Trage vom Feld gebracht. Für die Alemannia war es der erste Saisonsieg gegen die zweite Mannschaft eines Profiklubs. Bisher waren die Schwarz-Gelben gegen die anderen vier Nachwuchsmannschaften jeweils nicht über Unentschieden hinausgekommen.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert